Mittwoch, 2. September 2009

SCHOKOSTUNG: Ingwer Nuance von Swiss FREY

ÉMOTION VON SWISS FREY
Ingwer Nuance Zartbitterschokolade




Hersteller: Chocolat Frey AG
5033 Buchs
Schweiz

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Ingwerzubereitung 11% (Zucker, Ingwerpulver 26%, Apfelpulver, Traubenzucker, Ananasfasern, Verdickungsmittel: E 401, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Säureregulatoren: E 575 und E 341), Kakaopulver, Aromen.
Kakao: mind. 72%

Schokostung: Es gibt Schokis, nach deren Verzehr man einfach nur sagen kann "Finger weg". Das weiß man allerdings immer erst nach dem Kauf. Und ich hatte doch soooo einen Schoki-Hunger und wollte einfach nur eine gute "Schoki to go" erstehen. Tja, das schweizerische Ingwer-Exemplar, entpuppte sich dann als ganz und gar unangenehmes Gaumenerlebnis.
Es beginnt bereits beim ersten Biss. Die Ingwerstückchen sind eher hart und fühlen sich an wie kleine Pfefferkörner. Wenn man die Zutatenliste betrachtet, wird klar, dass hier auch nicht wirklich viel Ingwer drinsteckt, obwohl es draufsteht. An dieser Stelle wird mir wieder klar, warum man für gute Schoki einfach ein bisschen tiefer in die Tasche greift.
Weiter geht es beim Schokoladengeschmack, der mich so gar nicht vom Hocker haut. Fad und so süß, dass ich kaum glauben kann, dass es sich hier um 72% Kakaoanteil halten soll. Resultat: Das nächste Mal wird es wieder eine gescheite (teurere) Schoki!


Bewertung: 1 von 5 Kakaobohnen, denn die Ananasfasern für den verkauften Ingwereffekt find ich nicht cool.

Gekauft bei: Spar Gourmet
Preis: 1,55 EUR
Gewicht: 100g
Verpackung: elegant und hochwertig, verspricht mehr als drinsteckt

1 Kommentar: