Donnerstag, 1. Oktober 2009

SCHOKOSTUNG: Labooko Himbeer und Kokos von Zotter

LABOOKO VON ZOTTER
Himbeer und Kokos




Hersteller: Zotter Schokoladen Manufaktur GmbH
Bergl 56
8333 Riegersburg
Österreich

Zutaten Himbeer Rot 35: Rohrohrzucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, getrocknete Himbeeren (13%), Vanilleschoten, Salz, Zitronenpulver, Emulgator: Sojalecithin
K
akaobutter mind. 35%

Zutaten Kokos 32: Rohrohrzucker, Kakaobutter, Kakaopulver (18%), Magermilchpulver, Salz, Vanilleschoten, Emulgator: Sojalecithin
K
akaobutter mind. 32%


Schokostung: Ok ok, ich gebe es zu: Ich bin gerade der Schoki verfallen. Es ist halt nicht leicht, so ein Zotter-Abo unberührt zu lassen. Und als zweite Entschuldigung: Bei der Himbeer/Kokos-Labooko handelt es sich ja nicht wirklich um Schokolade - strenggenommen.

Beginnen wir bei der Himbeer: Die schmeckt so fruchtig, dass man schon fast glaubt, eine Handvoll echte Himbeeren im Mund zu haben. Respekt, daran könnte ich mich gewöhnen.

Die Kokos-Labooko kann mich allerdings nicht überzeugen: Zu lätschig ist der Bruch, zu süß der Batz im Mund und ganz allgemein viel zu fettig. Ne, Schuster bleib bei deinen Leisten. Oder wie auch immer man in diesem Fall auch immer sagen sollte.

Bewertung: 3 von 5 Kakaobohnen, für die Himbeer-, 2 von 5 Kakaobohnen für die Kokos-Labooko.

Gekauft bei: mittels Zotters Schoko-Abo geliefert
Preis: 3,05 EUR
Gewicht: je Tafel 35 Gramm
Verpackung: wie alle Zotter-Schokoladen sind auch die Labookos von Art Designer Andreas H. Gratze gestaltet. Wiedererkennungswert garantiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen