Montag, 24. August 2009

SCHOKOSTUNG: Berger 70% Brombeer-Kardamon gefüllt
















BERGER
Edelbitter-Schokolade (70%) geüllt mit Brombeer-Kardamon


Hersteller: Berger Feinste Confiserie
Schokoladenweg 1
5090 Lofer
Österreich


Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Obers, Brombeeren, Kardamon, Emulgator: Lecithin und natürliche Vanille
Kakao mind. 70%

Schokostung: Die Edelbitter-Schokoladen von Berger haben mich ja bereits an einem früheren Blog-Zeitpunkt begeistert. Selbiges auch bei dieser, etwas eigenwillig gefüllten Schokolade.

Die Edelbitter-Hülle zeigt ihren bewährt angenehmen Geschmack: nicht zu süß und nicht zu bitter oder dominant. Die Füllung ist angenehm abgeschmeckt und ergänzt unauffällig den Geschmack um eine leichte Süße. Nur den Kardamon-Geschmack konnte ich nicht erschmecken. Nun ja, ich muss wohl noch ein bisschen üben ;-)

Überrascht bin ich nur vom hohen Zuckergehalt dieser Berger-Schokolade. Ich hoffe, dieser ist auf die Fülle zurückzuführen und bezieht sich nicht auf die Edelschokolade. Denn das wäre ja schon fast eine Schande.

Bewertung: 5 von 5 Kakaobohnen, da eine bewährt perfekte Mischung aus dunkler Schokolade und eleganter Fülle.

Gekauft bei: einem italienischen Feinkost-Händler am Naschmarkt
Preis: 5,90 EUR
Gewicht: 90 Gramm
Verpackung: elegant und edel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen