Sonntag, 16. August 2009

SCHOKOSTUNG: Lindt Excellence Orange Intense


LINDT
Excellence Orange Intense


Hersteller: Lindt&Sprüngli A.G.
Kilchberg
Schweiz

Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Orangenzubereitung 7% (Orange 35%, Zucker, Apfel, Ananasfasern, Verdickungsmittel, Säureregulator, Mandeln 7%, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), Aromen.
Kakao mind. 48%

Schokostung: Ab und zu muss es auch für mich einfach mal süß sein. Aber nicht zu süß und vor allem nicht (milchschokoladenartig) fettig. Die Lindt Orange Intense ist da für mich eine willkommene Abwechslung: Leichte Süße, feiner Orangengeschmack, einige wenige Mandelstückchen. Im Abgang mit der Zeit leicht säuerlich.
Allein der Blick auf die Zutatenliste scho(c)kierte mich soeben. Zucker an erster Stelle! Und dann auch noch diese künstlichen Zugaben! Gut, damit wird die Lindt Orange von mir ab sofort nur noch in ganz schwachen (Zucker)-Momenten gekauft.

Bewertung: 4 von 5 Kakaobohnen, weil sie mir ja doch sehr gut schmeckt.

Gekauft bei: Billa
Preis: 1,79 EUR
Gewicht: 100 Gramm
Verpackung: klassisch, mit hohem Wiedererkennungswert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen